Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Kunst im Kino

Munch

Maler, Exzentriker, Genie: Edvard Munch, Begründer des Expressionismus, ist einer der bedeutendsten Künstler der Moderne. Regisseur Henrik Martin Dahlsbakken entfaltet ein intensives und vielschichtiges Porträt des unergründlichen Künstlers.

Frei ab 12 Jahren, 105 Minuten

Eintrittspreis: 10,00 Euro,
ermäßigt: 9,00 Euro


Vorstellungen im Capitol Hann Münden:

↪ SO 25.2. um 17.00 Uhr

↪ DI 27.2 um 15.00 Uhr

PfeilUnd hier gehts zu den Tickets in Hann. Münden!

Zu den einzelnen Filmen bitte scrollen.

Maler, Exzentriker, Genie: Edvard Munch, Begründer des Expressionismus, ist einer der bedeutendsten Künstler der Moderne. Sein "Der Schrei" gehört zu den wichtigsten (und teuersten!) Gemälden des 20. Jahrhunderts. Aber wer war Edvard Munch? In vier Episoden entfaltet "Munch" die einzigartige Biografie eines getriebenen Geistes. Vom aufstrebenden Künstler im Berlin des ausgehenden 19. Jahrhunderts bis zum eigenwilligen Greis, der sein Lebenswerk im besetzten Norwegen vor den Nazis schützt. Munchs Leben ist verwoben mit der europäischen Geschichte, geprägt von riesigem Erfolg und katastrophalem Scheitern, euphorischer Ekstase und selbstzerstörerischem Exzess. (Quelle: Verleih)
Diese Veranstaltung findet statt in:
Capitol Hann. Münden
Das Capitol Kino Witzenhausen in den Schiller Lichtspielen
Lange Straße 47 / 34346 Hann. Münden
 Offizielle Filmwebseite