Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Seniorenkino im November:

Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog

Elmar Wepper überzeugt als von der Fliegerei begeisterter Grantler in dieser luftigen und sehenswerten Tragikomödie.

Deutschland 2018,
Regie: Florian Gallenberger

Ohne Altersbeschränkung,
116 Minuten


Senioren-Kino:

Pfeil Am Dienstag, 6. November um 15.00 Uhr

Diese Vorstellung ist selbstverständlich nicht nur für Seniorinnen und Senioren zugänglich. Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig vom Lebensalter. Das Senioren-Kino im Capitol findet regelmäßig am 1. Dienstag des Monats statt.

Der Eintrittspreis ist reduziert, er beträgt pro Person nur 5,00 Euro.



Als im Leben des alten Gärtners Georg nichts mehr geht, hebt er einfach ab. Seine Tochter und seine Frau verachten ihn, seine Gärtnerei ist am Ende und mit Schulden belastet, nun soll auch noch sein geliebtes, knallrotes Doppeldecker-Flugzeug gepfändet werden. Bevor das geschieht, setzt sich Georg kurzerhand hinein und entflieht in die Wolken, was diesem humorvollen, liebevoll gemachten Roadmovie in den Wolken viele und sehr stimmungsvolle Luftaufnahmen beschert.

Anders als der Filmtitel vermuten lässt, geht es in dieser Wohlfühlkomödie nicht um den grünen Daumen. Eher steckt darin eine positive Deutung des Spruchs, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns grüner ist. Eine Horizonterweiterung lohnt sich im Leben nämlich immer und ganz besonders für den hart arbeitenden Gärtner Georg (Elmar Wepper) aus Bayern. Sein Betrieb ist verschuldet, die Ehe mit Monika (Monika Baumgartner) freudlos, Tochter Miriam (Karolina Horster) will die Gärtnerei nicht übernehmen, sondern auf die Kunstakademie. Als ihm nun auch noch sein geliebtes Doppeldeckerflugzeug gepfändet werden soll, fliegt Schorsch dem täglichen Kummer einfach davon.

Allein schon wegen der nie angestrengt wirkenden Wandlungsfähigkeit, die der Gärtner Schorsch demonstriert, erobert der Film das Herz der ZuschauerInnen.
 Offizielle Filmwebseite