Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Klassiker des deutschen Films:

Des Teufels General

Nach dem Bühnenstück von Carl Zuckmayer erzählt der Film die Geschichte des Luftwaffengenerals Harras (gespielt von Curd Jürgens), der von der Nazi-Diktatur in den Freitod getrieben wird.

Frei ab 12 Jahren,
117 Minuten

Eintrittspreis: 6,00 Euro


Vorstellungen im Capitol Hann Münden - Klassiker des deutschen Films:

↪Nur DI 12.12. um 15.00 Uhr

PfeilUnd hier gehts zu den Tickets in Hann. Münden!

Zu den einzelnen Filmen bitte scrollen.

Als Luftwaffengeneral Harras (Curd Jürgens), der sich allein wegen seiner fliegerischen Besessenheit der Wehrmacht verschrieben hat, erkennt, dass er einem verbrecherischen Regime dient, ist es zu spät. Er sühnt sein moralisches Versagen, indem er durch seinen Tod einen Freund vor der SS rettet.»Trotz realistischer Schilderung des Zeithintergrundes ein "Rehabilitationsfilm", der deshalb eher zwiespältig bleibt.« (Lex. d. Intern. Films) ? »Das Drehbuch hat der Vorlage nichts von ih-rer kritischen Substanz genommen.« (Reclams Filmführer)