Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung

Theater: "In bester Gesellschaft"

Ein improvisiertes Kammerspiel
Von und mit den Schwestern in der Überzahl und Gästen



Am Dienstag, 16. Mai um 20.00 Uhr im Capitol Witzenhausen

Mit Schauspieler und Coach Hendrik Martz

Was, wenn man sich plötzlich in einer Wohngemeinschaft wiederfindet, die so ganz anders ist, als man selbst? Wenn man unerwartet in eine fremde Welt hineingerät, wo sich zwischen Putzplan, Sukkulente und Komposteimer jederzeit eine Diskussion über Sprechgeschwindigkeiten, über korrekt aufgehängte Regalbretter und auch über die gesellschaftliche Grundrichtung entzünden kann. Wo die Gräben tief sind und die Brücken zahlreich. Wo man trotz des hellen Wahnsinns in bester Gesellschaft ist?

Denn Annika und Paula sind Schwestern. Sie hecken Pläne aus, unterstützen sich in Schwierigkeiten und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Aber sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Wenn Pech und Schwefel mal wieder am Explodieren sind, brauchen sie ihren Mitbewohner, der bei diesem Spektakel im Rampenlicht steht und der beklommene Dritte im Bunde ist.

Unser Gast ist dieses Mal kein geringerer als Hendrik Martz. Der ausgebildete Schauspieler stand als 9-jähriger das erste Mal vor der Kamera und wurde mit der Serie «Patrik Pacard» über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Nach einer 25 jährigen Karriere in Film und Fernsehen, ist er nun hauptsächlich als Trainer und Coach tätig. Sein Schwerpunkt liegt hierbei in der Ausbildung von Schauspielern, die ihn schon des öfteren in den Werra Meißner Kreis geführt hat. Im Rahmen der Nowhere Akademie unterrichtet er hier u.a. Improvisations-Schauspieler und darf sich nun dieser Herausforderung selbst stellen.

Am Dienstag, 16. Mai um 20.00 Uhr im Capitol Witzenhausen
Mit Schauspieler und Coach Hendrik Martz.

PfeilHier gehts zu den Tickets für Dienstag, 16. Mai!

Eintritt: VVK: 15 Euro, AK: 18 Euro, Kulturticket: 12 Euro, Ersti-Ticket: 9,00 Euro
 Offizielle Filmwebseite