Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Im Rahmen der 27. Witzenhäuser Konferenz "Klima.Wandel.Landwirtschaft - Kühle Lösungen für heiße Zeiten":

Thank you for the rain

Dieser emotionale Film über den Klimawandel und die fatalen Folgen greift eine Reihe von wichtigen Fragen auf: Klimagerechtigkeit, Urbanisierung, Gleichstellung der Geschlechter, Bildung, Zugang zu Wasser und Klimaflüchtlinge.

Dänemark 2017,
Regie: Julia Dahr

Altersfreigabe nicht geprüft,
90 Minuten


Kisilu ist Bauer in Kenia und filmt die Auswirkungen des Klimawandels in seinem Dorf, sich selbst und seine Familie.
Die norwegischen Filmemacherin Julia Dahr beobachtet sein Umfeld und seine Entwicklung mit der Kamera. Kisilu ist Vater einer neunköpfigen Familie und beginnt als Reaktion auf den für ihn existenziell spürbaren Klimawandel Bäume zu pflanzen und regionale Gruppen ins Leben zu rufen – der Versuch einer Anpassungsstrategie an sich verschärfende Wetterextreme. Schließlich wird Kisilu eingeladen, um als Klimaaktivist auf internationaler Bühne zu sprechen.
Wir erleben ihn in seiner Hoffnung und Verzweiflung.
 Offizielle Filmwebseite