Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung

Joker

Ein hochintelligenter Film, der alle Unterschiede zwischen Mainstream und Arthouse auflöst. Für seine schauspielerische Leistung bekam Joaquin Phoenix den Oscar als Bester Hauptdarsteller. Außderdem einen Oscar für die Beste Filmmusik!

USA 2019,
Regie: Todd Phillips

122 Minuten,
Frei ab 16 Jahren

Joaquin Pheonix gibt der Nemesis von Batman ein Gesicht, das hinter der Clownsmaske einen verstörten Jungen ausmacht. Der heißt Arthur und ist ein komischer Typ. Gelegentlich ist er verhaltensauffällig, weswegen er einmal die Woche zur Psychotherapie geht, aber ansonsten ist er ein guter Junge.
Er sieht sich als Comedian, pflegt seine kranke Mutter und ist glücklich, wenn er Leute zum Lachen bringen kann, insbesondere die Kinder auf der Krankenstation. Doch mit seiner Clowns-Maske eckt er immer wieder an, und als ihn ein paar Teenager arg verprügeln, weil sie ihn für einen Looser halten, steckt ihm einer seiner Kollegen einen Revolver zu, damit er sich wehren kann. Doch genau der fällt ihm bei der nächsten Performance im Krankenhaus aus dem Clownskostüm, was ihm auch diesen Job kostet.
Als er dann noch erfährt, dass seine Mutter gar nicht seine leibliche Mutter ist, sondern ihn adoptiert hat, bricht seine Welt vollends zusammen. Derart deprimiert, wird er von drei neureichen Bürgern Gothams in der U-Bahn angegriffen, als er einer Frau zu Hilfe kommen will. Doch diesmal weiß er sich zu wehren. So nimmt die Metamorphose des warmherzigen Jungen zum kaltblütigen Joker seinen lauf.


Termine und Tickets:
Um ein Ticket zu buchen, klicken Sie auf den Link mit dem gewünschten Termin. Sie werden dann zum Ticketportal weitergeleitet.

Soundgarten Bad Sooden Allendorf:
Rathofplatz (Landivisiau-Park), 37242 Bad Sooden Allendorf

Pfeil SA 17.7. - 21.00 Uhr

 Offizielle Filmwebseite