Wir zeigen heute,
Dienstag, den 16.07.2019:


20:00:
Nur eine Frau

20:00:
Pets 2 3D

Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Hommage an Hannelore Elsner:

Kirschblten und Dmonen

Dorris Drrie erzhlt die berhrend-inspirierende Geschichte von ‘Kirschblten Hanami’ weiter und folgt Karl, dem Sohn von Rudi und Trudi, auf der Suche nach der eigenen Identitt und dem Frieden mit seinen inneren Dmonen.

Deutschland 2019,
Regie und Drehbuch: Doris Drrie

Frei ab 12 Jahren,
116 Minuten,
Prdikat: besonders wertvoll


Weitere Vorstellungen sind geplant!


Karl wei mit seinem Leben kaum noch etwas anzufangen. Seine Frau will nichts mehr von ihm wissen und lsst ihn kaum Zeit mit seiner Tochter verbringen, seinen Job hat er verloren und immer wieder wird er von dmonenhaften Gestalten in seinen Alptrumen heimgesucht. Und so trinkt Karl bis zur Bewusstlosigkeit. Bis eines Tages Yu vor seiner Tr steht. Sie erzhlt ihm, sie habe Rudi, Karls Vater, gut gekannt und ihn bis zu seinem Tod vor zehn Jahren begleitet. Als Karl Yu bittet zu gehen, widerspricht diese. Sie sagt, sie knne Karl helfen und will fr ihn da sein. Und sie fordert ihn auf, sich mit seinen Dmonen zu beschftigen. Oder ihnen zumindest bei einer guten Tasse Tee einfach mal „Hallo“ zu sagen. Fr Karl beginnt eine lange Reise. Die ihn nicht nur in ein fernes Land fhrt – sondern auch und vor allem zu sich selbst.

ber zehn Jahre nach "Kirschbten Hanami" erzhlt "Kirschblten und Dmonen" von Doris Drrie die Geschichte des Films weiter und setzt an bei Karl, dem Sohn von Rudi und Trudi an, berzeugend gespielt von Golo Euler. Facettenreich beschreibt Drrie die spirituelle Suche der verlorenen Seele Karl nach seinen Wurzeln, seinen Wnschen und Dmonen, denen er sich nur widerwillig stellt, dann aber in ganzer Konsequenz hingibt. Drrie und Hanno Lentz whlen fr die Bilder eine ausgeklgelte Bildkomposition, die auch von der dynamischen Hand- und Handykamera und vielen eingebauten surrealen Traumsequenzen sowie von dem bildgewaltigen Zauber der japanischen Landschaft lebt. Auch der Zuschauer scheint sich immer in einer transzendenten Zwischenwelt zu befinden und der Film bewegt sich gekonnt auf der Grenze zwischen realem Drama und trumerischer Leichtigkeit. Ein Film, der seine Faszination und Inspiration ber die Dauer des Filmes hinaus entwickelt. Tief philosophisch und doch feinfhlig leicht erzhlt.

Quelle:
Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)
  • www.fbw-filmbewertung.com
  •  Offizielle Filmwebseite