Durch Anklicken der Filmtitel erhalten Sie detaillierte Beschreibungen zu den Filmen


Impressum / Datenschutzerklärung
Montag ist Originaltag:

Murder on the Orient Express

Unter der Regie von Kenneth Branagh kehrt der berühmte Krimiklassiker in einer opulenten und starbesetzten Neuverfilmung auf die Kinoleinwand zurück.

USA 2017,
Regie: Kenneth Branagh

Frei ab 12 Jahren,
frei ab 6 Jahren in Elternbegleitung,
114 Minuten

Eintrittspreis: 7,50 Euro,
ermäßigt: 6,50 Euro,


Montag ist Originaltag:

Pfeil MO 8.1. um 19.30 Uhr


Der Orient-Express ist ein Luxus-Zug, der zwischen Istanbul und Calais verkehrt. Als der belgische Privatdetektiv Hercule Poirot in einer dringenden Angelegenheit nach London beordert wird, bucht er dort ein Abteil. Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Mr. Ratchett, einer der Passagiere, wird ermordet. Da der Zug zu diesem Zeitpunkt im Schnee stecken bleibt, muss sich der Mörder noch an Bord befinden. Auf Drängen des Eisenbahn-Direktors Monsieur Bouc übernimmt Poirot die Ermittlungen. Im Waggon befinden sich Ratchetts Assistent Hector MacQueen und Diener Edward Masterman. Darüber hinaus gehören der Arzt Doktor Arbuthnot und das Grafenehepaar Andrenyi, der Professor Gerhard Hardman und die Prinzessin Natalia Dragomiroff zu den illustren Gästen. Die Adelige reist außerdem mit einer Bediensteten, Hildegarde Schmidt. Sie alle sind verdächtig. Der Meisterdetektiv Hercule Poirot steht vor seiner schwersten Aufgabe und ihm wird klar, dass er den Fall nur lösen wird, wenn er mehr über das Opfer herausfindet. Er muss sich beeilen, damit der Killer nicht noch einmal zuschlägt.

Unter der Regie von Meisterregisseur und Hauptdarsteller Kenneth Branagh kehrt einer der berühmtesten Krimiklassiker der Kinogeschichte in einer opulenten und starbesetzten Neuverfilmung auf die Kinoleinwand zurück: Agatha Christies "Mord im Orient Express"! Die großartige Neuverfilmung des Kult-Krimis ist auch eine Verbeugung vor dem Kinoklassiker von Sidney Lumet aus dem Jahr 1974, in dem Albert Finney eine Poirot-Performance für die Ewigkeit ablieferte.
 Offizielle Filmwebseite